Willkommen im Team, Max!

max

Seit Dezember unterstützt Max Reitmeyer das trurnit Pressewerk als PR-Redakteur.

Der 29-Jährige hat Public Relations studiert. Er erarbeitet gemeinsam mit unseren Beraterinnen strategische Konzepte und verpackt komplexe Themen in kreative Texte für unsere Kunden. Energie dafür tankt er beim Sport. Er hat uns drei Fragen beantwortet zum Kennenlernen. 

Was macht dir bei deinem jetzigen Job am meisten Spaß?

Das ist definitiv das Kennenlernen der Energiebranche in all seinen Facetten. Das ist mein erster Berührungspunkt mit dem großen Thema Energie. Wir alle sind es gewohnt, dass wir auf den Schalter drücken und das Licht angeht oder die Heizung aufdrehen und ein paar Minuten später ist es schön warm. Es haben sich viele schlaue Menschen sehr viele Gedanken gemacht, dass das System so gut und zuverlässig funktioniert. Das Thema in einer gewissen Tiefe zu verstehen ist anspruchsvoll, aber auch sehr spannend. Vor allem, weil in naher Zukunft einige große Herausforderungen zu bewältigen sind.

Welches ist dein ungewöhnlichstes Hobby?

Das dürfte dann wohl „Groundhopping“ sein. Ich bin sehr gern unterwegs, um mir Fußballspiele in der Welt anzugucken. Dabei würde ich immer ein Drittligaspiel einer Partie der Champions League vorziehen. Mir geht es nicht um die große Fußballkunst, sondern eher um Authentizität. In einem Fußballstadion (oder noch besser: auf einem Sportplatz) kann man viel über Land und Leute lernen.

Was war während deiner Schulzeit dein Lieblingsfach? Und warum?

Das war ganz klar der Sportunterricht. Bewegung ist wichtig und gesund. Die Sportstunden haben immer für eine gewisse körperliche Erschöpfung gesorgt, der Kopf war aber dennoch fit für anstehenden Aufgaben. Das hat sich übrigens bis heute nicht geändert: Ich bin großer Fan einer verlängerten Mittagspause, in der Zeit für eine Runde Sport oder zumindest einen kurzen Spaziergang ist.