Willkommen im Team, Ute Linsbauer!

Mit Ute Linsbauer ist seit Ende 2021 eine neue PR-Beraterin beim trurnit Pressewerk an Bord. Die Kulturwissenschaftlerin ist erfahren in Pressearbeit, baute bereits eine Presseabteilung auf und war mehrere Jahre dafür verantwortlich. Um unser neues Teammitglied besser kennenzulernen, hat sie uns drei Fragen beantwortet:

Was macht dir bei deinem jetzigen Job am meisten Spaß?

In meinen bisherigen Jobs habe ich Kommunikation nur für einen Kunden – meinen Arbeitgeber – gemacht. Jetzt finde ich es spannend, für mehrere Kunden zu arbeiten zu können.

Welches ist dein ungewöhnlichstes Hobby?

Ich experimentiere gerne herum, zurzeit mit einem alten Druckverfahren, der Cyanotypie. Dabei nutzt man eine lichtempfindliche Substanz und druckt mit Hilfe von Sonnenlicht oder einer anderen UV-Quelle. Das Ergebnis sind ätherisch wirkende Bilder in einer Farbe, die Berliner Blau heißt.

Was würdest du in der Welt gerne verändern, wenn du es könntest?

Ich wünsche mir mehr Toleranz füreinander. Mit gegenseitigem Respekt und Verständnis für das Andere und Fremde wären viele Probleme in dieser Welt lösbar.