Für den Bau eines der größten Kollektorfelder für kalte Nahwärme in Deutschland begleiteten wir einen Energieversorger strategisch und kommunikativ. Ziel des Projekts war es, möglichst viele Menschen klimaneutral mit Wärme zu versorgen und die Energiewende vor Ort sichtbar zu machen.
Im Fokus standen die verständliche Vermittlung komplexer technischer Zusammenhänge, die Positionierung des Projekts als zukunftsweisende Infrastrukturmaßnahme sowie die kontinuierliche Kommunikation gegenüber Medien und Öffentlichkeit. Dabei unterstützten wir sowohl bei der strategischen Planung als auch bei der operativen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.